Weitere Tätigkeiten

  • Wissenschaft

    Seit mehreren Jahren veröffentlicht Dr. Bohn wissenschaftliche Beiträge im Bereich des Strafrechts, des Strafprozessrechts, der Kriminologie und in anderen Bezugswissenschaften.

      Schriftenverzeichnis und Vorträge
  • Blog

    Dr. Bohn veröffentlicht regelmäßig in Zusammenarbeit mit Herrn Rechtsanwalt Vetter Beiträge auf dem lawblog.

      www.lawblog.de
  • Lehre

    Nach dem ersten Staatsexamen begann Dr. Bohn Strafrecht an der Universität zu lehren. Außerdem lehrte er im Rahmen eines juristischen Repetitoriums. Aktuell lehrt Dr. Bohn an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als Lehrkraft für besondere Aufgaben Strafrecht. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter an der Saveetha Law School in Chennai, Indien tätig.

      strafverteidiger-dr-bohn@mailbox.org
  • Korrekturlesen

    Dr. Bohn liest juristische und nicht-juristische Abschlussarbeiten Korrektur. Sprachlich, hinsichtlich der Zeichensetzung und Grammatik, im juristischen Bereich auch inhaltlich aber auch formal nimmt Dr. Bohn Ihre Arbeit unter die Lupe. Bereits mehrere Dissertationen, Master- und andere Abschlussarbeiten hat er zur Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden Korrektur gelesen.

      strafverteidiger-dr-bohn@mailbox.org
  • Grundrechtequartett

    Mit zwei Kollegen hat Dr. Bohn ein Grundrechte-Quartett entwickelt. Hintergedanke ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass Grundrechte nicht selbstverständlich sind. Weiterhin soll auf die Gefährdung der Grundrechte aufmerksam gemacht und Wissen vermittelt werden; denn täglich kommen Bürgerinnen und Bürger mit Grundrechten in Verbindung.

      Webseite besuchen